© HWY66 & Co. 2010-2021, Martin Strässle
Fahrdistanzen/Mileagetabellen
Route 66 Roadbook U.S. Antiques & Collectibles Services & More
Neuartig an diesem Travelguide sind auch die detaillierten Mileage- oder Fahrdistanz-tabellen. Für jeden einzelnen Staat wurden die Fahrdistanzen von Ort zu Ort ausgemessen und von Staatsgrenze zu Staatsgrenze. Die Messungen wurden in Google-Maps vorgenommen, wie auch deren Zeitbedarf. Auch wenn die Messungen nach den heutigen elektronischen Internetkarten vorgenommen wurden, weichen sie nur unwesentlich von den Vorlagen der Originalkarten von 1937-39 ab!! Die Ortsangaben berücksichtigen auch Orte, die es heute bereits nicht mehr gibt und nur noch in den alten Karten existieren. Das kam durch die ständigen Begradigungen der Route 66. Viele Ortschaften wurden dann plötzlich vom Verkehrsstrom der Umfahrungen oder Interstates abgenabelt. Einkünfte von Reisenden blieben auf einen Schlag aus und so verloren viele ihre Existent und zogen weg. Ganze Dörfer verkamen so zu “Gohsttowns”. Übrig blieben vielleicht noch verwahrloste Häuser und Geschäfte. Route 66 unplugged eben... Ganz egal, ob man am Strassenrand noch eine Ortstafel von einem niedergegangenen Ort vorfindet oder nicht, diese Fahrdistanztabellen dienen auch dazu, dass man sich auf einfache Weise eine eigene Planung erstellen kann. Plant euch genügend Zeit ein für die Route und das nach euren Bedürfnissen. 14 Tage sind knapp, aber machbar. 21 Tage sind super. Da kann man noch Abstecher in den Grand Canyon oder Las Vegas einplanen... ok...das gehört nicht zur Route 66, aber wenn man schon mal da ist... Sightseeing in Chicago, St. Louis, Oklahoma City, Los Angeles und Santa Monica wären auch noch möglich. Und wer mehr als 3 Wochen zur Verfügung hat, muss sich um das Zeitmanagement keine grossen Sorgen  machen. Ich kann euch auch gerne bei der Planungbehilflich sein oder euch als Tourguide begleiten.
weiter zur Fotogallerie...
News über mich Gästebuch Kontakt Impressum